B-Jugend

Jahrgang 2007/2008 

Spielgemeinschaft mit Herrnhut und Obercunnersdorf (1 Mannschaft in der Kreisliga)

Trainer von Oderwitzer Seite: Tino Weigert

Trainingszeiten: Dienstag 17.00 - 18.30Uhr in Obercunnersdorf  I  Freitag 16.30 - 18.00Uhr in Oberoderwitz

14.04.2024 Unverdiente Niederlage im Auswärtsspiel.
Bertsdorfer SV – SpG Obercunnersdorf/Oderwitz/Herrnhut 3:0 (1:0)
Trotz aller Sympathien meinerseits für den Bertsdorfer SV, wollten wir das Punktspiel der B-Jugend am Sonntag, 14.04.24 in Bertsdorf gewinnen.
Wieder einmal ersatzgeschwächt, ohne Wechselspieler, traten wir gegen die in der Tabelle vor uns platzierten Bertsdorfer mutig auf.
Die erste richtige Chance hatte Paul, der allein auf den Tormann zulief, den Ball aber nicht an diesem vorbei ins Tor brachte. Das sollte sich im Spiel noch rächen …
Der erste richtige Torabschluss des BSV, ein eher harmloser Schuss von der Strafraumgrenze, rutschte Jonas durch die Arme und es stand 1:0 (8.) für den Gastgeber.
Wir brauchten etwas bis wir uns wieder vom Rückschlag erholt hatten. Bis zur Pause gab es noch Möglichkeiten auf den Ausgleich, die aber nicht genutzt wurden.
Nach der Pause waren wir gleich wieder gut im Spiel. Doch ein Freistoß der Bertsdorfer aus gut 25 Metern brachte uns das nächste Gegentor. Der Freistoß wurde direkt aufs Tor geschossen, Jonas sah nicht gut dabei aus und der Ball schlug unter der Latte ein (58.).
Weiterhin suchten wir den Weg nach vor. Es gab wieder Möglichkeiten durch Paul oder Konrad, die allein auf den Torhüter zuliefen, entweder zu spät abschlossen oder der letzte Kontakt nicht sauber war und die Chance somit verpuffte.
Das dritte Tor entstand dann aus einer Abseitsstellung des Torschützen (71.), bei dem wir den Ball vorher besser hätten klären können.
Einen weiteren verletzten Spieler gab es mit Konrad nach dem Spiel, der sich den Zeh gebrochen hat. Gute Besserung auf diesem Weg.
Nun heißt es für die letzten Spiele nochmal alle Kräfte zu bündeln um diese siegreich zu gestalten. Weiterhin hofft das Trainerteam, dass alle noch verfügbaren Spieler sich einbringen, damit die Saison ordentlich zu Ende gespielt werden kann.
Aufstellung:
Leupold – Weigert, Heinrich, Richter Louis, Hocker – Jenne, Klinger, Vogt, Hahmann – Richter Lucas
Sport Freit,
Das Trainerteam

  • resized_DSC_5171
  • resized_DSC_5195
  • resized_DSC_5197
  • resized_DSC_5179
  • resized_DSC_5188 (1)


3:3 gegen Neusalz

  • resized_DSC_3795
  • resized_DSC_3825
  • resized_DSC_3903
  • resized_DSC_3943
  • resized_DSC_3949